2023: Jahr der Extreme

"Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens". Euripides (ca. 480 - 406 v. Chr.)

Wie nah doch das Fehlen des Weines und das Ernten wunderbarer Trauben liegen kann.

Das Jahr 2023 war geprägt von Extremen, die uns von Anfang Jahr bis zur Weinlese Verzweiflung und Optimismus gleichermassen spüren liessen.

Von der Herausforderung einer nie dagewesenen Mehltauinfektion im nassen Frühling bis zu den Hoffnungen auf ein grosses Weinjahr dank des perfekten Blühwetters im Juni - wir haben alle Höhen und Tiefen erlebt.

Trotz zweier Hagelschläge, die uns kurz vor der Ernte trafen, konnten wir dank des enormen Einsatzes unseres Teams und unserer Wimmlerinnen und Wimmler am Ende reife und aromatische Trauben ernten und das Weinjahr versöhnlich abschliessen.

Die ersten Weine dieser reifen und aromatischen Trauben sind nun abgefüllt und warten auf Sie.

 

-April 2024-