Den Rebstock verstehen

Die Qualität eines Weines wird von seiner Herkunft geprägt.

Das Verständnis für unsere grossartigen Lagen begleitet unsere tägliche Arbeit im Weingarten. Wir pflegen jeden einzelnen Rebstock mit Hingabe und im Bewusstsein, dass die Qualität der Weine auf dieser Arbeit beruht.

Wir geben dem Rebstock das, was er braucht, um charaktervolle und authentische Trauben reifen zu lassen. Die Natur ist unser grösstes Kapital. Wir arbeiten konsequent nach biologischen Richtlinien und mit grösster Rücksichtnahme für den Boden und die Natur.

In unserem Keller entstehen Charaktere

Wir gönnen unseren Weinen die Freiheit, die sie brauchen, um sich bestmöglich entfalten zu können.
Im Keller verändern wir den vorgegebenen Charakter der Trauben nicht. Wir vergären fast ausschliesslich mit wilden Hefen. Nebst wenig Schwefel benutzen wir keine weiteren Zusätze.

Unseren Weinen geben wir die nötige Zeit, die sie brauchen.
Wir möchten allen Weinen eine perfekte Harmonie mit auf die Reise geben:
Das kann Monate, manchmal auch Jahre dauern.

Die Weine ruhen auf ihren eigenen Hefen im Holzfass oder im Stahltank. Unsere Idee ist, authentische und charaktervolle Weine zu keltern. Wir setzen dies konsequent um, indem wir die natürlichen Prozesse im Weinausbau wahrnehmen und beobachten, jedoch kaum beeinflussen.

Team

Rafael Hug

Betriebsleiter seit 2019. Mit seinem Verständnis für Boden und Reben, ist er für den Charakter unserer Weine verantwortlich.

Peter Wegelin

Als erfahrener Winzer führte er das Weingut mehr als 40 Jahre äusserst erfolgreich. Im Pensionsalter geniesst er mehr Freiraum und freut sich auf neue Herausforderungen.

Mathilde Hug Pédeutour

Die Önologin pflegt unsere Weine und betreut unsere Kunden mit Schwung und Elan.

Christina Jecklin

Die Stimme am Telefon.
Verantwortlich für Administration,
Finanzen und Informatik.

Marc Grünenfelder

Mit seiner langjährigen unternehmerischen, betriebswirtschaftlichen und anwaltlichen Erfahrung ergänzt Marc unser Team in idealer Weise.

Shenasi Shabani

Der All-rounder hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und unterstützt uns schon seit Jahrzehnten.

Elia Liberto

Der angehende Winzer bringt jugendliche und frische Energie in unseren Betrieb.